MICHELIN & CAMSO - für jeden Einsatz den richtigen Reifen

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA | Standnummer: B47

Weil Mobilität ein wesentlicher Faktor für die Entwicklung der Menschheit ist, arbeitet Michelin mit Leidenschaft an Innovationen, um die Reifen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher zu machen. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns und ist ein Motor für Wachstum. „Gemäß dem Michelin 4R-Ansatz – Reduce (Reduzieren), Reuse (Wiederverwenden), Recycle (Recyceln) und Renew (Erneuern) – suchen wir aktiv nach Möglichkeiten, um Ressourcen möglichst lange zu nutzen und den maximalen Wert aus unseren Produkten zu holen. Sei es durch innovative Reifentechnologien, welche die Lebensdauer der Reifen verlängern, oder durch Lösungen, die Materialien aus Altreifen zurückgewinnen und wiederaufzubereiten.“, so Jürgen Ihl, Sales Director Beyond Road.
Ein Beispiel für innovative Reifentechnologien ist der MICHELIN X® Tweel®, eine komplette Rad-Reifen-Kombination für Kompaktlader und leichte Baumaschinen, welche Reifen + Felge + Ventil ersetzt. Nach der Montage ist keine Luftdruckkontrolle mehr notwendig, was die Wartungs- und Ausfallzeit des Reifens im Vergleich zu herkömmlichen Luftreifen deutlich reduziert.
Neben dem MICHELIN X® Tweel® und einigen Compact Line, Lkw- und Erdbewegungsreifen der Marke MICHELIN präsentiert die Firma auf ihrem Stand auch die Marke CAMSO, die unter anderem auf Geländereifen, Räder, Gummiketten und Kettensysteme für die Bauindustrie spezialisiert ist. Diese Hochleistungsprodukte sind speziell auf die einzigartigen Mobilitätsbedürfnisse der einzelnen Anwendungen im Off-Highway-Fahrzeugmarkt abgestimmt.